Montag, 8. Oktober 2012

Neues von der Fachschaftsarbeit

Was plant die Fachschaft gerade? Was steht wichtiges zum Semesterstart an?


Zum einen haben wir wieder eine Erstsemesterveranstaltung organisiert. Sie ist in erster Linie für neue Studierende der TWM gedacht, zum Kennenlernen und ein bisschen was von München sehen.
Treffpunkt ist am Montag, 15.10. um 19:45Uhr am Brunnen vor dem Hauptgebäude der LMU (Geschwister-Scholl-Platz 1). Von dort aus starten wir in eine unglaublich großartige Kneipe. Mehr wird vorerst nicht verraten;)


Außerdem sind wir wieder fünf Stunden (oder länger) auf dem Konstituierenden Konvent der Fachschaften vertreten. Dort werden neue Amtsträger*innen der Studierendenvertretung und Vertreter*innen in universitätsweiten Gremien gewählt. Der Konvent findet am Donnerstag, 11.10. ab 17Uhr in der Schellingstraße 3, Raum S006 statt. Bis auf die ersten 15Minuten, wo unter der Leitung des LMU-Präsidenten Huber der*die neue Vorsitzende gewählt wird, ist die Sitzung öffentlich.
Also schau doch mal vorbei, wenn du sehen willst, wer in der StuVe mitarbeitet und welche Projekte im kommenden Jahr anstehen.


Neues aus der StuVe (Studierendenvertretung):

Der Freshers Day mit Ständen der StuVe und anderer Hochschulgruppen findet am Donnerstag, 18.10. tagsüber in der Schellingstraße 3 statt. Schau doch mal vorbei und informiert euch, welche politischen, kulturellen und sozialen Gruppen an deiner Uni aktiv sind.

Eine Studentinnenvollversammlung findet am Sonntag, 21.10. um 18 Uhr in den Räumen der Studierendenvertretung (Leopoldstraße 15) statt. Dort bekommst du Infos über Gleichstellungspolitik an der LMU und kannst an den Wahlen für die studentischen Vertreterinnen der Konferenz der Frauenbeauftragten teilnehmen. (Anm.: zur Wahl sind weibliche Studierende der LMU zugelassen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen