Dienstag, 23. Oktober 2012

volksbegehren gegen studiengebühren

Das Volksbegehren gegen Studiengebühren wurde Gestern, am 22. Oktober 2012 vom Bayerischen Verfassungsgerichtshof zugelassen und wird zu Beginn nächsten Jahres stattfinden.
Anfang 2013 kann der wichtigste Schritt zu Abschaffung der Studiengebühren getan werden!
Um erfolgreich zu sein müssen circa eine Million bayerische Wahlberechtigte in ihren Rathäusern für das Begehren unterschreiben.

In Hessen, NRW, Hamburg, Saarland und unserem Nachbarland Baden-Württemberg sind die Gebühren bereits erfolgreich gekippt.
Nur noch Bayern und Niedersachsen erheben Studiengebühren. Falls die Gebühren in Niedersachsen nach der Landtagswahl im Januar 2013 tatsächlich abgeschafft werden, wäre Bayern das letzte von 16 Bundesländern, das noch an den unsozialen Studiengebühren festhält.

Nun hast Du die einmalige Möglichkeit Studiengebühren abzuschaffen und freie Bildung zu ermöglichen - Nutze sie!

Weitere Infos findest Du auf der Homepage des SoS-"Studieren ohne Studiengebühren"-Bündnisses, das bereits eine Kampagne organisiert. Wenn Du Dich aktiv beteiligen möchtest, dann schau doch mal beim nächsten Treffen am 29.Oktober um 19Uhr in der StuVe (Studierendenvertretung der LMU, Leopoldstraße 15, direkt an der U3/U6 Giselastraße) vorbei!

Falls Du Facebook benutzt, kannst Du Dich auch auf dieser Seite informieren. Werde Fan und verbreite die Seite, damit möglichst viele über das Volksbegehren informiert werden!


Natürlich kannst Du Dich bei Fragen auch gerne an die Fachschaft weden;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen